Useless

Tipp: Bildslider ganz ansehen!

Der Tag begann pünktlich um 00:00 Uhr. Das lag daran, dass wir noch im Bus saßen und ich auf der Fahrt nicht schlafen konnte.
Caro schlief schon eine ganze Weile und ich konnte sie nur beneiden.
Irgendwann hat es dann doch ein bisschen geklappt und ich habe dann doch noch zwei Stunden geschlafen.

Um 05:30 Uhr sind wir dann endlich in Bangkok angekommen. Wir haben uns also schnell ein Grab gerufen und sind damit knapp 30 Minuten zum Hotel gefahren.

Dort hatten wir das große Glück, dass wir direkt einchecken konnten. Wir mussten zwar einen kleinen Aufpreis von 10€ zahlen, aber das war es uns wert, dass wir duschen und danach noch ein paar Stunden schlafen konnten. Ich entdeckte beim umziehen meine Elefantenfüße und wir konnten den Sonnenaufgang noch von unserem Balkon aus genießen.

Pünktlich zur Mittagssonne machten wir uns dann auf den Weg und checkten noch kurz den Hotelpool aus.

Direkt an der Straße vor dem Hotel fanden wir ein Restaurant und so ließen wir es uns nicht nehmen, gleich dort zu frühstücken. Es gab eine frische Kokosnuss und einen Mangosmoothie dazu.

Der nächste Stopp war wie immer die Suche nach einem Rollerverleih. Wir folgten der Route auf Google Maps, bis wir schließlich vor verschlossenen Schranken eines Firmengeländes standen. Dort wurden wir zur nächsten Alley geschickt und machten uns weiter auf den Weg. Als wir endlich dort ankamen und kleinen schmalen Wegen folgten, kamen wir an einem kleinen “Bach” oder auch Kanal vorbei. Dort war auch ein großer Waran, den Caro sofort als Krokodil identifizierte. Wir kämpften uns weiter zu dem Punkt auf Google Maps und landeten erst in einem kleinen Wohngebiet, wo uns ein Einheimischer auf Thai versuchte zu erklären, wo wir hin mussten.
Also starteten wir unseren letzten Versuch und gingen den Weg ein Stück zurück, doch auch hier hatten wir keinen Erfolg. Und das Ganze hatte nun schon fast 2 Stunden gedauert.

Andere Einheimische wollten uns auf Englisch weiterhelfen und schickten uns zur Main Street bzw. zum BTS Syktrain.

Inzwischen wollten wir aber nur noch zurück ins Hotel und das taten wir auch. Wir mussten uns kurz im Zimmer ausruhen, da wir ewig in der prallen Sonne herumgeirrt waren. Wir beschlossen noch kurz in den Pool zu springen. Es verging noch ein wenig Zeit, bis wir uns dann doch umentschieden und Caro kurz im Zimmer wartete, während ich zur Rezeption ging und nachfragte, wo wir am besten einen Roller mieten könnten. Dort empfahl man mir, dass wir in Bangkok auf keinen Fall einen Roller mieten sollten, da es zu viele Unfälle gäbe und ein Sturz bei Touristen quasi vorprogrammiert sei.

Das haben wir uns dann lieber zu Herzen genommen und es bleiben lassen. Vielleicht war das auch ein Grund, warum wir den Verleih nicht gefunden haben und wir geschützt waren.

Als Ziel für heute hatten wir uns die Touristenattraktion Khao San Road vorgenommen. Wir suchten uns die Zugverbindung und machten uns auf den Weg. Langsam merkte ich, dass mein Magen nicht ganz mitspielte.
Trotzdem fuhren wir weiter und als wir an unserem ersten Umsteigebahnhof ankamen, suchte ich lieber die Toilette auf. Caro holte mir noch eine Cola um meinen Magen zu beruhigen und ich versuchte weiter nicht zu kotzen.
Als sich alles etwas beruhigt hatte, entschieden wir uns doch lieber mit dem ersten Zug zurück zum Hotel zu fahren und verbrachten dort den Abend in der Hoffnung, dass morgen alles wieder vorbei ist und wir uns die Tempel und alles andere was auf dem Plan steht ansehen können.🛌😣💩🤢