Reiseziele

Singapur

Facts

In diesem kurzen Beitrag wollten wir unsere letzten Worte für unsere wundervolle Reise zusammenschreiben 😊 Besonderen Dank wollen wir an all die fabelhaften Köche der asiatischen Küche aussprechen, die uns das Leben dort umso mehr versüßt haben! Kurz zusammengefasst...

Bye Bye

Ohwei es ist soweit… Vor diesem Tag haben wir uns bereits gefürchtet. Heute steht nämlich unsere absolut nicht langersehnte Abreise an. Wir verbrachten unsren Vormittag damit unsere Rucksäcke zu packen und versuchten alles, inkl. den neu gekauften Kleidungsstücken,...

Pooli

So schnell ist die Zeit schon vergangen. Nach unserem gestrigen Ausflug wollten wir den letzten vollen Tag in Singapur noch entspannen. Vormittags war es relativ bewölkt am Pool, ab und zu hat die Sonne aber heraus gespitzelt, ab Mittag ist es aber schon deutlich mehr...

Monsterwalk

Puh… unser Tag war schon wieder ziemlich voll gepackt mit unseren Zielen. Wir wollten das Marina Bay Sands Hotel, die dazugehörigen Gardens by the Bay, den East Coast Park, den ODBC Skyway und die Orchard Road sehen. Typische Sehenswürdigkeiten wie Zoos oder...

Nervenaufreibende Einreise

Heute steht leider unser letzter Stop der Reise an. Und zwar geht es nach Singapur, also wieder ein Reisetag. Wir haben uns gestern einen kleinen Sonnenbrand zugezogen, daher entschlossen wir uns, mit einem Grab zu unserem Abfahrtspunkt zu fahren. Zu Fuß wären wir...

Malaysia

Facts

Nervenaufreibende Einreise

Burning Sun and Soaking Rain

Der gestrige Tag hat uns in unserem Zeitplan etwas durcheinander gebracht. Ein paar Ziele von gestern sind nämlich einfach auf unsere heutige ToDo Liste gerutscht, da uns der Regen gestern einen Strich durch die Rechnung machte. Wir wollten als erstes den Klebang...

Historic City

Der Tag heute startete ungefähr genau so wie die anderen - ein absolutes Dejavue. Wir schliefen etwas länger, machten uns fertig und starteten mit unserem ersten Ziel. Leider spielte das Wetter heute nicht so ganz mit, das wiederum war der Grund, dass wir länger im...

Entspannter Start

Nach dieser kurzen Nacht und nur ein paar Stunden schlaf, mussten wir uns schon wieder aus dem Bett schwingen, alles zusammen packen und unsere Abfahrt nach Malakka antreten. Dafür mussten wir aber leider noch zum KLIA 2 Flughafen kommen, welcher knapp 45 Minuten...

Happy New Year

Heute war unser zweiter und damit schon wieder letzter Tag im wunderschönen Kuala Lumpur. Da wir gestern Abend noch am Hotelpool lagen und es für uns schon fast zu frisch war, haben wir uns entschlossen, heute Vormittag, besonders bei der Mittagshitze, unsere Zeit am...

Thailand

Thailand, Laos und Kambodscha Recap

Hier die letzten Worte sowie Fakten zu unserer Reise durch Thailand, Laos und Kambodscha. Wir fassen hier nochmal die wichtigsten Punkte und unsere Highlights zusammen, würdigen noch ein paar VIPs und nennen die wichtigsten Zahlen.Außerdem gibts für jeden einzelnen...

Let’s go to the mall

Heute war wieder Abreisetag. Denn heute Abend geht es für uns wieder mit dem Bus weiter, erst nach Non Khai als Zwischenstopp und dann weiter nach Vientiane in Laos. Doch nun zu heute Morgen. Mein Wecker klingelte um 10 Uhr, aber bis ich es aus dem Bett geschafft...

Strafzettel

Der nächste Tag in Chiang Mai ist schon wieder angebrochen. Und damit auch unsere letzte richtige Station in Thailand. Nach der gestrigen Nachtaktion in Megges hält sich der Hunger noch in Grenzen. Am Vormittag haben wir uns fertig gemacht und den Plan für den...

Straßen wie in den Alpen

Soo, mitten in der Nacht musste das Pärchen, das mit uns im Abteil saß, aussteigen. Zum Glück für uns, denn so konnten wir uns endlich mehr oder weniger ausbreiten.Jonas legte sich auf die eine Bank und ich auf die andere. So versuchten wir wenigstens etwas Schlaf zu...

Magha Puja

Frisch in den Tag! Oder so ähnlich... Heute war leider schon wieder die Abreise aus Bangkok angesagt, auch wenn wir davon leider nicht viel mitbekommen haben. Dafür stand heute auf dem Plan, dass wir abends um 19:00 Uhr vom Don Muaeng Bahnhof mit dem Zug (inkl. Bett)...

Große Lieferungen

Den heutigen Tag können wir fast auslassen. Ich verbrachte den ganzen Tag im Hotelzimmer und durfte dauernd aufs Klo rennen. Caro machte einmal einen kurzen Abstecher zum 7-Eleven um etwas Trinken und ein bisschen was zu Essen für uns zu holen und wir verbrachten den...

England

Mittelschwerer Hüftschaden

Man sagt ja immer "Die schönsten Sachen vergehen am schnellsten". So war es leider auch bei uns. Nun ist es schon Dienstag. Wir haben die letzten Tage unglaublich viel gesehen und konnten London in allen erdenklichen Atmosphären genießen. Wir haben alle klassischen...

No More Plastic

Heute starteten wir gemütlicher in den Tag. Wohl bedacht, dass wir mindestens bis 22:00 Uhr unterwegs sein würden, sind wir erst gegen 12:30 Uhr gestartet. Wir haben noch gemütlich im Hotel gefrühstückt und unsere Nachbarn bei der Nashornjagd belauscht. Frisch...

Kiffers-Paradise

Der Morgen heute startete wieder etwas früher als der vorherige. Heute gab es weder Mammuts noch Säbelzahntiger. Stattdessen waren es Büffel! Große und viele Büffel. Unsere heutigen Ziele waren der "Buckingham Palace", der "Big Ben", das "London Eye", die "Westminster...

Winkelgasse

Begonnen hat unser Tag sehr ähnlich zum gestrigen. Unsere Nachbarn über uns haben heute kein Mammut sondern eine Herde Säbelzahntiger erlegt. Unser Frühstück fiel vergleichsweise kurz aus, da wir einen strafferen Tagesplan hatten. Auf unserer Liste hatten wir die...

#RippedJeans

Wozu brauchen wir eigentlich einen Wecker? Nachdem unsere Nachbarn, einen Stock über uns, versucht haben mit ihren Speeren ein Mammut zu fangen und das Hotel nicht hellhöriger hätte sein können, waren wir auch ab ca. 07:00 Uhr wach. Nicht enttäuscht wurden wir jedoch...

Türklinken

Die Anreise mussten wir ganz schön früh antreten. Der Flieger ging um ca. 07:00 Uhr, das hieß früh aufstehen... Und zwar um 03:30 Uhr. Ich hatte knapp 4 Stunden schlaf und Nini ganze 2,7636 Minuten. Danke für Nichts Flugangst! Am Flughafen hat alles reibungslos...

Deutschland

Abreise

Abreise. 15 Stunden im Flieger und 28 Stunden unterwegs 😣 Wir waren beide ziemlich traurig, dass wir heute leider abreisen mussten. Wir könnten auf jeden Fall noch länger bleiben, es war einfach eine wunderschöne Reise. Damit der letzte Tag nicht ganz umsonst war und...

Stasi

Begonnen hat unser Tag voller Vorfreude auf das Frühstücksbuffet. Wir nutzten dieses voll aus, da es ja bereits unser letzter Tag in Berlin war. Wir packten unsere Koffer und als Tagesziel hatten wir die Gedenkstätte in Berlin-Hohenschönhausen auf dem Plan. Hier war...

Kaleidoskop

Nicht nur das Hotel, sondern auch das Frühstücksbuffet übertraf alle Vorstellungen. Es gab alles was das Herz begehrt. Absolut vollgegessen spazierten wir los. Unser Hotel war umgeben von bester Architektur.Auf Grund einiger Schwierigkeiten beim Sehen, musste ich...

SPY

Berlin, Berlin, wir fahren nach BERLIN! - Oh nein eigentlich sind wir geflogen. Das sogar ziemlich früh, denn wir sind schon um 07:30 pünktlich in Berlin gelandet. Nachdem wir uns ein Tagesticket gekauft haben, sind wir direkt ins Hotel gefahren, wo wir eine kleine...

B B Burger!

Tja Dortmund... was soll man da schon dazu sagen. Für die die es kennen ist es nicht neues - Für alle anderen - Es ist nicht schön... Die Idee kam uns so: Tim und ich - Aktive JP Performance Verfolger - hatten mittags die Schnapsidee nach Dortmund zu fahren und uns...