Burger, Burger, Burger

Tipp: Bildslider ganz ansehen!

Es war wieder soweit, wir fuhren in den Urlaub. Diesmal aber nur in einen Kurzurlaub, und zwar in die Niederlande. Auch wenn wir beide letztes Jahr schon einmal getrennt in Amsterdam waren, wollten wir diesmal nicht nur Amsterdam, sondern auch andere Städte in der Nähe besuchen. Unser Ziel war Zandvoort, eine kleine Stadt am Meer. Also fuhren wir um 7 Uhr morgens los, bepackt mit allem, was wir brauchten und diesmal auch mit unseren Fahrrädern. Denn unser Plan war es, die Gegend auch mit den Fahrrädern zu erkunden. Die Autofahrt teilten wir uns auf, Jonas musste unterwegs noch etwas arbeiten, also übernahm Caro den ersten Teil. Getauscht wurde in Dortmund. Jetzt fragt ihr euch vielleicht “Wieso Dortmund, das liegt doch gar nicht auf dem Weg?!”, ja richtig :D, nur war das von uns so geplant. Wir dachten uns, wenn wir schon mal in der Nähe sind, dann müssen wir auch einen Burger bei JP essen. Der kleine Umweg ist es auf jeden Fall wert.

Die Fahrt dorthin verlief ohne Probleme. Dort angekommen konnten wir JP beim Drehen eines neuen Videos zuschauen (wichtige Randinfo von Jonas: er hat den Datsun Nissan 300ZX auf dem Prüfstand gemessen). Wir holten uns beide einen Burger, Pommes und für Caro noch kleine Brownies zum Mitnehmen. Gestärkt ging es weiter. Neben dem Burgerladen nutzten wir noch die Gelegenheit, das Auto an der Tankstelle aufzutanken. Und dann war auch schon Jonas an der Reihe. Schlafen konnte oder besser gesagt durfte Caro nicht. Während der Fahrt nutzten wir die Zeit, um einen Plan für die nächsten Tage zu machen, bis Caro über ein Stichwort stolperte: “Königstag”. Der Königstag ist ein Nationalfeiertag in den Niederlanden, an dem der Geburtstag des Königs gefeiert wird und der fiel genau auf morgen. Wie wir im Internet gelesen haben, wird an diesem Tag überall im Land gefeiert. Wir sind gespannt, was uns morgen erwartet. Und dann war es endlich soweit.

An der Unterkunft haben wir zuerst das Auto ausgeladen und mussten dann einen Parkplatz für das Auto suchen. Denn leider gab es an der Unterkunft keine Möglichkeit, das Auto abzustellen. Die Unterkunft liegt in einem Wohngebiet und die Parkmöglichkeiten an der Straße sind leider sehr begrenzt und auch sehr teuer. Aber zum Glück gab es einen großen Parkplatz nur sieben Minuten zu Fuß entfernt. Nachdem wir alles aus dem Auto ausgeladen hatten, fuhren wir zum Parkplatz. Wir überlegten, ob wir uns gleich ein Parkticket für die nächsten Tage besorgen sollten, aber da es schon 18 Uhr war und das Parken auf dem Parkplatz ab 22 Uhr kostenlos war, verzichteten wir darauf. Als Jonas endlich einen Platz gefunden hatte, der ihm gefiel, schnallten wir die Räder ab und machten uns sofort auf den Weg zum Strand. Caro konnte es sich nämlich nicht nehmen lassen, gleich das Meer zu sehen. Kurz die Aussicht genossen und dann ging es weiter zur Unterkunft. Dort haben wir es uns kurz gemütlich, uns frisch gemacht und dann ging es zu Fuß weiter.

Erster Halt war wieder der Strand. Zuerst gingen wir die Promenade entlang und nach viel Überredungskunst von Caro gingen wir auch direkt ans Wasser und liefen am Strand entlang. Durch die untergehende Sonne sah alles sehr schön aus.

Danach schlenderten wir noch durch den Ort. Dort liefen schon die Vorbereitungen für den Königstag, überall hingen orange Fähnchen, Luftballons und Flaggen. Der Vorabend des Königstages wird Königsnacht genannt und wir sahen auch schon Leute, die die Königsnacht mit passendem Outfit feierten. Irgendwann überkam uns der Hunger, aber die Auswahl an Restaurants war nicht sehr groß. Schließlich entschieden wir uns für einen Imbiss, wo es wieder Burger gab. Zumindest für Jonas, Caro probierte eine mit Rindfleisch gefüllte Krokette und eine Hähnchenstange (der genaue Name fällt uns beiden nicht mehr ein :D), eine Portion Pommes haben wir uns wieder geteilt. Geschmacklich war alles lecker, bis auf die Krokette, die war nicht ganz nach Caros Geschmack, also durfte der Rest Jonas davon essen.

In der Nähe war ein Supermarkt, da sind wir nach dem Essen noch rein und haben uns mit Getränken und Snacks eingedeckt. Nach dem Einkauf ging es wieder zurück in die Unterkunft, wo wir relativ schnell ins Bett gingen. Jonas erledigte noch seine UE Bestellung und Caro musste noch Bilder für den letzten Blogeintrag von März 2023 aussuchen (ja ich weiß, damit bin ich ganz schön früh dran). Danach hieß es schnell alles zusammenpacken und schlafen gehen, denn wir waren ganz schön platt von dem Tag.