Verlängerung

Tipp: Bildslider ganz ansehen!

28. Februar 2023

Haben wir schon darüber gesprochen? Ich glaube nicht.
Eigentlich wollten wir heute abreisen, aber weil es uns hier so gut gefallen hat, sind wir noch einen Tag geblieben.
Wir haben das vorher mit unserem ersten Rollerverleih und dem Hotel abgeklärt und konnten zum Glück noch entsprechend verlängern.

Trotzdem wollten wir heute früh aufstehen, was aber wieder nur halb so gut geklappt hat. Wir waren zwar deutlich früher dran als gestern, lagen aber trotzdem noch lange im Bett. Unser Plan für heute war nämlich, auf die andere Seite der Insel zu fahren, um uns Koh Lanta Old Town anzuschauen.

Auf dem Weg dorthin mussten wir erst weit nach Norden fahren, um dann nach Osten abbiegen zu können. Und bevor wir abgebogen sind, haben wir uns noch ein Restaurant gesucht und dort mal wieder ein tolles Frühstück gegessen.
Wir konnten beobachten, wie hier die Zapfsäulen befüllt wurden und nach dem Essen machten wir uns gleich auf den Weg. Diese war uns zum Teil schon bekannt, da wir uns gleich am Anfang verfahren hatten 😂 .

Aber je weiter wir fuhren, desto dichter wurde der Dschungel und es war einfach wunderschön mit dem Roller dort entlang zu fahren.
Auch hier waren wir froh, dass wir den zweiten Roller dabei hatten. Ohne ihn wären wir vielleicht hingekommen, aber bestimmt nicht die steilen Berge zurück!

Dort angekommen, war die Hitze kaum zu ertragen und sobald es windstill war, mussten wir uns von Schattenplatz zu Schattenplatz kämpfen. Wir schauten uns die kleine Altstadt genauer an und machten unsere erste Shoppingtour für Souvenirs und Ketten 😊 .
Zum Abschluss gab es noch einen Passion Shake, wo wir eine alleinreisende Deutsche trafen und uns ein paar Minuten unterhielten.

Auf dem Rückweg haben wir etwas ganz Verrücktes ausprobiert! Und zwar ist Caro Heim gefahren. Da sie gestern schon ihre ersten 5 Minuten auf dem Roller überstanden hatte, konnte ich sie heute ohne Bedenken mit Sozius die steilen Berge hochjagen! 🤣😉
Hat alles super geklappt und ich konnte währenddessen ein paar schöne Fotos machen!

Als wir wieder in der Stadt von unserem Frühstück angekommen sind, haben wir wieder die Positionen gewechselt. Die Straßen waren gefüllter und man musste mehrmals abbiegen. Da sich Caro dabei nicht besonders sicher fühlte, bin lieber ich den Rest weiter gefahren. Kurz bevor wir am Hotel angekommen sind, haben wir noch einen Strand neben der Straße gesehen und einen kurzen Abstecher dorthin gemacht, um uns endlich ein bisschen abzukühlen.

Danach ging es zurück ins Hotel, wo wir umpackten, die nächsten Schritte planten und versuchten, bei einem Restaurant, welches wir gestern gesehen haben, zu reservieren. Leider war unter der Nummer niemand per Whatsapp erreichbar und um dorthin zu kommen, mussten wir den zweiten Roller behalten, da dort der steile Berg war.

Also haben wir kurzerhand umdisponiert und uns ein Restaurant ausgesucht, das wir auch mit dem Schneckenroller erreichen konnten und so konnten wir den anderen wieder abgeben.

Das haben wir dann auch gleich gemacht und mussten leider etwas mehr bezahlen, da wir statt 24 Stunden fast 27 Stunden hatten. Das hat uns 100 Baht extra gekostet, dafür haben wir aber auch vorher einen vollen Tank spendiert bekommen und nie nachgetankt 😉 .
Danach ging es zurück ins Hotel, um noch einen kurzen Abstecher in unseren Pool zu machen. Dort entdeckten wir Hängematten mit Sitzsäcken und genossen noch ein paar Minuten die Sonne.

Da wir aber vorhatten, bis zum Sonnenuntergang im Restaurant zu sein, ließen wir nichts anbrennen und machten uns direkt auf den Weg zum Restaurant mit dem tollen Ausblick auf unseren Strand.
Wir schlürften eine Kokosnuss und einen Fruchtshake und ließen uns noch einmal von dem phänomenalen Essen am Strand und den Wellen verzaubern. So kann man den letzten Abend auf Koh Lanta verbringen!
Also zurück ins Hotel, Blog schreiben, Koffer packen und für morgen ein neues Hotel buchen.